Alsfelder Weinfreunde e.V.


  Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.     (S. Dali)

                                

         Aktuell


ACHTUNG!

Die für den 20. April (vor der "Riesling-Probe")  geplante Hauptversammlung  muss aus aktuellem Anlass auf Freitag, den 28. Juni verschoben werden!    (Näheres siehe Bacchusbote)


Unser Motto in diesem Vereinsjahr: "Blick über den Teller Glasrand" - Wir schauen in die (Wein-)Nachbarschaft


Im Januar starten wir mit unserem traditionellem Jahresessen - Menu mit korrespondierenden Weinen. 


Nachdem wir in den vergangenen Jahren die deutschen Weinbaugebiete vorgestellt haben, widmen wir uns bei unseren Verkostungen im Verlauf dieses Jahres Weinen und besonderen Spezialitäten unserer europäischen Nachbarn, beispielsweise Spanien, Österreich und ....


Ein weiterer Höhepunkt wird in diesem Jahr unsere dreitägige Busreise sein. Ziele sind die Mosel, ihre Nebenflüsse und Luxemburg!

 


Näheres und Termine in der Übersicht oder bei Veranstaltungen


I